MUSIK

 
Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Grafik-Designerin bin ich passionierte Sängerin, Songwriterin und Gitarristin. Ich singe seit ich denken kann und durfte über die Jahre als Solo-Künstlerin sowie durch die Mitwirkung in zahlreichen Bands und Projekten in der Region und darüber hinaus viele wertvolle Erfahrungen auf der Bühne und im Studio sammeln. Aktuell trete ich fast ausschließlich als Sängerin bei der Wise Dietkron Band auf.
 

BANDS
WISE DIETKRON BAND (seit 2015)
INFO:
Songs, die zum Herzen sprechen“ und „Musik, die unter die Haut geht“ – so von der Presse zitiert. Die Wise Dietkron Band spielt American Songs aus der Feder des U.S. Amerikaners Mark Wise, der vor gut 25 Jahren aus dem musikalischen Schmelztiegel von San Francisco der Liebe wegen nach Deutschland übersiedelte. Die beiden Namensgeber Mark Wise und Christian Dietkron begannen 2014 mit einer intensiven Zusammenarbeit als Gitarrenduo, das sich ein Jahr später zu einem Quintett erweiterte. 2016 nahm die Band ihr Debütalbum „HOME“ auf. Auf der CD sind Songs mit viel Tiefgang zu hören, hier und da lyrisch, und gespickt mit Einflüssen aus Folk, Country, Blues, Motown, Soul und Rock.

LINE-UP:
Mark Wise (vocal, acoustic guitar)
Christian Dietkron (electric & acoustic guitars)
Rebekka Dold (vocal)
Niels Kaiser (electric guitar & pedal steel guitar)
Arpi Ketterl (bass, upright bass)
Torsten Neumaier (drums)

AKTUELLE KONZERT-TERMINE gibt es HIER

LINKS:

DOLD (2006 - 2016)
INFO:
DOLD – das ist prickelnder Pop und New-Folk in feiner Singer-Songwriter-Qualität. Facettenreiche Arrangements und pure Spielfreude, wortverliebte Texte und eine melodiöse Gänsehautstimme laden zum Träumen ein.

LINE-UP:
Rebekka Dold (vocals, guitar, songs)
Urban Elsässer (guitar, songs)
Mateusz Malcharek (contrabass)
Robert Scholtes (piano, akkordeon)

DISCOGRAFIE:
Under The Surface (2006)
Out Of The Blue (2009)
Sickle Moon (2014)

LINKS:
www.dold-music.de | Facebook | Spotify | amazon | iTunes


SINGER / SONGWRITER